Institut für psychosoziale Kompetenz und Ressourcenstärkung
Aus- & Weiterbildung im psychosozialen Bereich

Wir befinden uns im Zeitalter des lebenslangen Lernens. Während noch vor wenigen Jahrzehnten ein einmal erlernter Beruf bis zur Pensionierung ausgeübt wurde, wechseln Berufsfelder und Arbeitsgeber im Leben eines Menschen heute viel häufiger.

Gerade im psychosozialen Bereich tätige Personen sind ständig gefordert, an sich und ihren Kompetenzen zu arbeiten. In vielen dieser Branchen sind permanente Fort- und Weiterbildungen nicht nur notwendig, sondern sogar verpflichtend, um den Beruf kompetent ausüben zu können. Dies dient nicht nur der verantwortungsvollen Arbeit den KlientInnen gegenüber, sondern der eigenen Psychohygiene.

HUMAN IN PROGRESS hat sich der Begleitung dieses Lernprozesses verschrieben. Unsere Weiterbildungsangebote richten sich an Personen aus dem Pädagogik- und Trainingsbereich sowie dem psychosozialen und medizinischen Fachbereich.

 

  • TrainerInnen-Lehrgang und Psychologisch-pädagogische Tools mit Schwerpunkt Jugendliche und junge Erwachsene [>> ]
  • spezifische Aus- & Weiterbildungen im Bereich Gender Mainstreaming & Diversity [>>]
  • fachspezifische Fortbildungen für Klinische und GesundheitspsychologInnen und PsychotherapeutInnen [>>]
  • Weiterbildungen im Bereich Biofeedbacktherapie und -training [>>]